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Über uns

Wir stellen uns vor

Seit 2019 sind wir auf einer Mission: Wir machen unseren Kundinnen und Kunden das Thema Versicherungen einfach. Dabei setzen wir auf höchste Qualität in der Beratung und auf fantastische Menschen, denen es wichtig ist, dass die Interessen unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt stehen.

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Unsere Mission: Wir machen das Thema Versicherungen einfach.

Die wenigsten Menschen beschäftigen sich wirklich gerne mit Ihren Versicherungen. Viele Anbieter, komplizierte Produkte und eine fehlende Übersicht über die eigenen Versicherungen sorgen für Unsicherheit und Verdrängung. Das Ergebnis: ein nicht ausreichender Versicherungsschutz oder unnötig hohe Kosten für eine Versicherung, die man längst hätte wechseln sollen. Wir möchten, dass Sie rundum gut versichert sind. Und das zu den besten Konditionen. Dabei entscheiden Sie selbst, was wir Ihnen rund um Ihre Versicherungen abnehmen. Mithilfe digitaler Lösungen und spezialisierter Beratung ist unser tägliches Ziel, unseren Kundinnen und Kunden das Thema Versicherungen so einfach wie möglich zu machen.

Was wäre eine Mission ohne eine sichere Basis? Seit über 120 Jahren steht die Sparda-Bank Baden-Württemberg als Genossenschaftsbank für Verantwortung, Zuverlässigkeit und Kundennähe sowie Gemeinschaft und Regionalität. Als Tochterunternehmen der Sparda-Bank sind diese Prinzipien und Werte auch tief in unserer Historie verwurzelt.

Beratungsgespräch zweischen Mann uns Frau im Business-Outfit

Darauf können Sie sich verlassen

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    Digital oder persönlich

Den Weg zu uns bestimmen Sie: Ihr digitaler Assistent macht die Verwaltung all Ihrer Versicherungen zum Kinderspiel. Aber auch am Telefon sind wir gerne für Sie da und die Versicherungsspezialistin oder der Versicherungsspezialist in der Sparda-Bank-Filiale ist oft nur einen Steinwurf entfernt.

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    Unabhängige Beratung

Unsere Spezialist:innen leben nicht von Abschlussprovisionen. Da sie keiner Versicherungsgesellschaft verpflichtet sind, können unsere Berater:innen auf der Seite unserer Kundinnen und Kunden stehen und sie bestmöglich beraten und bessere Alternativangebote finden.

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    Höchste Sicherheitsstandards

Die Rechenzentren, auf denen die IT-Infrastruktur von meineVersicherungswelt basiert, stehen in Deutschland und unterliegen höchsten Sicherheits- und Datenschutz-Standards. Selbstverständlich geben wir keine Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung weiter. Bei uns sind Ihre Daten sicher.

Vorschau PDF Leistungsversprechen

Unsere 8 Leistungsversprechen haben wir schriftlich festgehalten.

Ausgezeichneter Service:
Bestätigt und zertifiziert.

Exzellente Beratung, auf die Sie sich verlassen können: Wir setzen alles daran, unseren Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten.

Etwas Besonderes: Die DEFINO-zertifizierte Beratung.

Das DEFINO Institut für Finanznorm in Heidelberg hat konkrete DIN-Standards für den Finanzbereich eingeführt und zertifiziert Beratungen nach diesen Standards. Dies stellt sicher, dass die Beratung stets auf einem konstant hohen und überprüfbaren Niveau erfolgt und schafft Verlässlichkeit im Bereich Finanzen und Versicherungen. Begegnen Sie dem DEFINO-Siegel, können Sie darauf vertrauen, dass die Beraterin oder der Berater Sie umfassend berät, komplexe Sachverhalte stets verständlich darstellt sowie transparent und ganz in Ihrem Interesse handelt. Die DEFINO-Standards entsprechen unseren Vorstellungen einer hochqualitativen Beratung. Anders als viele Unternehmen und Agenturen haben wir uns daher für eine umfassende Zertifizierung unserer Beratungsleistung entschieden: Unsere Versicherungsspezialistinnen und -spezialisten sind DEFINO-zertifiziert und können Ihnen eine umfassende Finanzanalyse anbieten.

Unser Team

Das Beste aus dem Ländle: Genauigkeit, Fleiß und ein wacher Blick auf Sparpotenziale. Lernen Sie unser Team aus qualifizierten Spezialistinnen und Spezialisten kennen, die Fachwissen und langjährige Erfahrung in bestem Service verbinden.

Nikolaus Hax
Nikolaus Hax
Geschäftsführer
Platzhalter
Andreas Küchle
Geschäftsführer
Joachim Haas
Joachim Haas
Geschäftsführer
Lana Bai
Assistenz der Geschäftsführung
Daniel Monosi
Daniel Monosi
Vertriebsdirektor
Tom Schraff
Tom Schraff
Vertriebsdirektor
Stefan Daniel
Stefan Daniel
Leiter Kundenservice
Philippe Ehret
Philippe Ehret
Versicherungsspezialist
Christian Fitz
Christian Fitz
Versicherungsspezialist
Axel Rosenberger
Axel Rosenberger
Versicherungsspezialist
Peter Ruf
Peter Ruf
Versicherungsspezialist
Franco Sbarra
Franco Sbarra
Versicherungsspezialist
Maximilian Wesner
Maximilian Wesner
Versicherungsspezialist
Thomas Kintscher
Versicherungsspezialist
Tim Alber
Tim Alber
Servicecenter
Anamarija Batinic
Servicecenter
Lisa Gutekunst
Lisa Gutekunst
Servicecenter
Stefanie Holzinger
Stefanie Holzinger
Spezialistin
Beatrice Hax
Backoffice
Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Um unseren Kundinnen und Kunden den besten Service bieten zu können, brauchen wir tolle Menschen, die unsere Begeisterung für Versicherungen teilen.

Kompromisslos unabhängig und 100 % kostenfrei.

Im Gegensatz zu Versicherungsvertreterinnen und -vertretern sind wir nicht an Versicherungs­gesellschaften gebunden. Als Makler:innen sind wir allein rechtlich dazu verpflichtet, auf der Seite unserer Kundinnen und Kunden zu stehen. Da unsere Spezialistinnen und Spezialisten zusätzlich provisionsunabhängig bezahlt werden, können sie ganz objektiv und neutral beraten. Wie können wir unseren Kundinnen und Kunden dennoch einen kostenlosen Service anbieten? Für die Verträge, die Sie in unsere Betreuung geben, erhalten wir von der entsprechenden Versicherungsgesellschaft eine Betreuungsvergütung (Courtage). Diese Vergütung erhöht den Beitrag nicht. So können wir uns finanzieren und Sie von einem kostenlosen Service sowie besseren Konditionen profitieren.

Das sagen unsere
Kundinnen und Kunden

  • Am Sonntag eine Bitte um Änderung der Bankverbindung per Mail mitgeteilt, und Montags schon erledigt worden und Rückmeldung erfolgt. Berater ist immer erreichbar, da Handynummer vorhanden und Mailbox, super Sache! Immer wieder gerne.

    Thorsten F. auf proven Expert
  • Die telefonische Beratung war stets auf Augenhöhe, wohlwollend und darauf bedacht, gut und ausführlich zu beraten. Es gab ausreichend Zeit, Fragen zu stellen, und diese auch mit Zeit beantwortet zu bekommen.Es gab sehr geringe Wartezeiten bzw. die Rückrufe erfolgten zeitnah und zuverlässig.

    Kund:in auf proven Expert
  • Ich habe sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Sowohl in Sachen Zuverlässigkeit, guter Erreichbarkeit und guter Kundenberatung bin ich mehr als zufrieden. ... Ich fühlte mich stets sehr gut betreut und kann es nur weiterempfehlen.

    Xenia K. auf proven Expert
  • Der Berater verkauft keine Produkte im Interesse der Bank oder seiner Provisionen- die Sparda Bank hat ihn angestellt um frei zu beraten, das ist ein echter Dienst für den Kunden.

    Kund:in auf proven Expert
  • Heute morgen ein Telefonat mit der Leitung des Kundenservice zwecks einer dringenden Angelegenheit einer Versicherung gehabt.... Mir wurde schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen... Klasse Service

    Kund:in auf proven Expert
  • Am Sonntag eine Bitte um Änderung der Bankverbindung per Mail mitgeteilt, und Montags schon erledigt worden und Rückmeldung erfolgt. Berater ist immer erreichbar, da Handynummer vorhanden und Mailbox, super Sache! Immer wieder gerne.

    E. auf proven Expert
    Ihr Berater von meineversicherungswelt

    Sie haben Fragen?

    Unsere Versicherungsspezialistinnen und -spezialisten sind für Sie da!